Aktuelles

  • 15.02.2020 – Unter dem Motto „Das Schwein der Kuh Avancen macht – im Stall ist heute Partynacht“ feierten wir am vergangenem Samstag mit rund 120 Jecken unseren großen Hauptabend. Vielen Dank an alle Gäste, die gemeinsam mit uns das Event des Jahres gefeiert haben. Ein großes Dankeschön gilt auch unseren befreundeten Vereinen, welche uns an diesem besonderen Abend unterstützt haben.
  • 14.02.2020 – Von 9:30-11:30 Uhr besuchten uns kleine Lady Bug‘s, Polizisten, Hexen, Bauchtänzerinnen, Cowboys, Indianer und viele mehr. Bei Spiel, Spaß und toller Musik konnten sich die kleinen Jecken so ordentlich austoben.
    Vielen Dank an alle Kindergärten und Gäste, die diesen Tag für uns und für die kleinen unvergesslich gemacht haben.
  • 01.02.2020 – Heute sind wir zu Gast beim Oschatzer Carneval Club e.V. Wir freuen uns auf einen närrischen Abend.
  • 23.11.2019 – Für uns hieß es gestern zum ersten Mal „Torgau Helau“ aus Dahlen, denn der DCC Karneval Dahlen lud an diesem Wochenende zum 26. Heideumzug ein, an dem zahlreiche Vereine teilnehmen und sich beim Umzug präsentieren durften. Konfetti, Süßigkeiten und viele weitere Naschereien flogen gleich händeweise in hunderte von Faschingsfreunden, welche die Straßenränder säumten. Auch in diesem Jahr kam der Heideumzug mit seinen 30 Bildern bei den Gästen super an.
  • 11.11.2019 – Heute war es endlich soweit, die 5. Jahreszeit hat begonnen! Zahlreiche Narrenfreunde haben sich uns angeschlossen und marschierten gemeinsam mit uns in Richtung Markt. Nun kann das bunte Treiben beginnen.
  • 23.02.2019 – Als sich am 23. Februar 2019 die Türen des Kulturhauses Torgau öffneten, wurde es närrisch. Unter dem diesjährigen Motto „Ein jeder lacht sich heut kaputt, Torgau wird zu Hollywood“ kamen Faschingsfans und solche die es werden wollten voll auf ihre Kosten.
    Ein großes Dankeschön gilt all unseren Gästen, unserem spitzen DJ, der die Tanzfläche zum Beben brachte und unserem Fotografen Sirko Glaetzer, der uns die Fotobox gestellt hat.
  • 22.02.2019 – Heute feierten zahlreiche kleine Narren mit uns den Kinderfasching im Kulturhaus Torgau. Es war eine tolle Veranstaltung. Vielen Dank an die beteiligten Kindergärten und den Eltern und Omas, die mit ihren Kindern oder Enkelkindern teilgenommen haben!
  • 16.02.2019 – Heute sind wir bei unseren Freunden dem Falkenberger Carneval Club e. V. und feiern gemeinsam mit Ihnen ihr 40. Jubiläum.
    Nächstes Wochenende feiern sie mit uns und bringen sogar einen kleinen Programmpunkt mit.
  • 11.11.2018 – Traditionsgemäß wurde der Fasching am 11.11. um 11:11 Uhr auf der Rathaustreppe eröffnet. Ein großes Dankeschön gilt den zahlreich erschienen Gästen, unseren Freunden des Rock n Roll und Tanzclub Ireen, sowie der Volkssolidarität Regionalverband Torgau-Oschatz e.V., welche uns bereits über mehrere Jahre zum 11.11. begleiten. Außerdem bedanken wir uns bei den Jungs von Torgau-Tv und der Torgauer Zeitung für ihre tollen Video und Bildaufnahmen.
  • 09.09.2018 – Zum Tag der Sachsen 2018 präsentierte sich auch der Präsident des Torgauer Carneval Club e.V. mit seinem närrischen Gefolge und lud mit viel Witz, Tanz und einer flotten Sohle zur gut besuchten Kleinkunstbühne am Freitag und Sonntag ein. Zum abschließenden Highlight des Tag der Sachsen, waren die Narren mit ihrem Narrenschiff natürlich auch dabei und sorgten für heitere Stimmung.
  • 17.02.2018 – Wie jedes Jahr findet traditionell am Samstag nach Aschermittwoch der Narrengipfel statt, zu dem sich zahlreiche Karnevalsvereine versammeln, um den Abschluss der Saison zu feiern. Dieses Jahr wurde die große Sause vom Neußener Carnevals-Club-Heide-Guggis e.V. in der Stadthalle Belgern organisiert, welcher es gleich zum Anlass nahm, um zusätzlich sein 60. Jubiläum zu feiern! Eingeladen waren hierzu auch zahlreiche befreundete Vereine des NCC. Neben zahlreichen Glückwünschen und Geschenken präsentierten insgesamt 8 Vereine ihre besten Darbietungen und nahmen somit an der Auswertung des Narrengipfel teil. Jeder Verein konnte unter diesen Beiträgen seinen Favoriten wählen, welches sichtlich sehr schwer fiel. Am Ende gab es jedoch einen Sieger. Der Wanderpokal ging dieses Jahr an den Sitzenrodaer Faschingsclub. Krönender Abschluss des Abends waren die Heide-Guggis Neußen!
  • 27.01.2018 – Gegen 19:11 Uhr öffneten sich gestern die Türen des Kulturhaus Torgau, denn der TCC e.V. hatte zum 55. Großen Torgauer Faschingsball geladen. Es strömten viele Gäste aus Magdeburg, Bad Liebenwerda, Herzberg, Koßdorf, der Region Torgau, etc. hinein. Gegen 19:33 Uhr hieß es dann für die Karnevalisten „The Show must go on!“ Der Präsident marschierte mit seinem närrischen Gefolge durch das Publikum auf die Tanzfläche und begrüßte die zahlreich erschienen Närrinnen und Narren, sowie unsere Freunde des Falkenberger Carneval Club e. V. und des Rock n Roll und Tanzclub Ireen. Mit all unseren Gästen war es ein sehr, sehr schöner, schwungvoller und konfettireicher Abend. Ein großes Dankeschön gilt den aus Falkenberg angereisten Karnevalisten des Falkenberger Carneval Club e. V. für die spitzen Stimmung, der Funkengarde des Rock n Roll und Tanzclub Ireen für ihre Bereicherung unseres Programmes durch ihr tänzerisches Können und dem Fotostudio Glaetzer für die Bereitstellung der Fotobox.
  • 26.01.2018 – Der Kinderfasching im Kulturhaus Torgau war ein voller Erfolg. Über 100 kleine Narren der Kita „Bärentatzen“ und „Käthe Kollwitz“ waren bunt und phantasievoll maskiert. Prinzessinnen, Hexen, Ritter, Piraten, Schneemänner und viele andere beteiligten sich eifrig an dem Spiel „1,2 oder 3“, um die gefangenen Bonbonmänner freizuspielen! Die kleinen Faschingsfreunde erwartete ein abwechslungsreicher Vormittag mit viel Spiel, Spaß, Musik und Tanz.
  • 11.11.2017 – Mit einem dreifachen donnernden „Torgau Helau“ begrüßten wir am Abend des 11.11.2017 die närrischen Gäste im Jägerhof in Rückersdorf. Mit unserem Märchen „Aladin und die Taschenlampe“ und unserem Sketch „Der Schöne und das Biest“ sorgten wir beim Publikum für viel Witz und Humor und strapazierten die Lachmuskeln der Zuschauer aufs Äußerste. Auch die Tanzeinlagen unserer Funkengarde, der Showtanz unserer Damen oder unser Männerballett sorgten für reichlich Stimmung im Saal. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Team des Jägerhofes und DJ Kito, der es schaffte, dass alle Gäste die Tanzfläche zum beben brachten!
  • 11.11.2017 – Der Sommerschlaf ist beendet – denn wir sind wieder da! Ausgeschlafen, munter und mit einer großen Portion Elan marschierten wir am 11.11.2017 zum Torgauer Rathaus und haben pünktlich um 11:11 Uhr, unter den Augen vieler Zuschauer, der Kämmerin Frau Arndt den Schlüssel und die Regierungsgeschäfte abgenommen. Nun steht einer erfolgreichen 5. Jahreszeit nichts mehr im Weg!
  • 25.06.2017 – Mit einem bunten Programm neigte sich das traditionelle Lindenfest in Wildschütz dem Ende zu. Auch heute warteten zahlreiche Höhepunkte auf die Besucher. Wir waren, mit 2x 1/2 Stunde Programm, teil dieser Höhepunkte. Neben unseren zahlreichen Darbietungen konnten unsere Mädels ihre Modelqualitäten, für die im Anschluss folgende Modenschau, unter Beweis stellen.
  • 24.06.2017 – Um die Wurst ging es heute bei der zweiten Auflage der Grillmeile im PEP Torgau. Verschiedene Vereine kämpften heute um die Meisterschaft. Stargast Melanie Müller begab sich gemeinsam mit einer Jury auf die Suche nach der leckersten Bratwurst. Diese fanden sie in diesem Jahr bei dem Torgauer Carneval Club e.V., welcher mit leckeren Bierbratlingen überzeugte. Mit neuster Rezeptur der Fleischerei „Sebastian Hanke“ holten wir uns den Sieg!
  • 12.03.2017 – Mit feuchtfröhlicher Stimmung begrüßten uns heute die Damen aus Weßnig, welche bereits seit 10:00 Uhr zum Weiberfrühschoppen die Gläser klirren ließen.
    Vielen Dank an den Landgasthof „Zur Elbaue“, dass wir auch dieses Jahr wieder Teil des bunten Programmes sein durften.
  • 11.03.2017 – Heute waren wir Teil des abwechslungsreichen Programmes der Landfrauen in Langenreichenbach, welche im Gemeindesaal ausgiebig den Frauentag feierten. Unter ausgelassener Stimmung, zeigten die Frauen, wie sie an Ihrem Ehrentag feiern können.
    Wir bedanken uns, dass wir Teil des Programmes sein durften!
  • Super Stimmung und ausgelassen feiernde Faschingshungrige in originellen Kostümen: Wer das suchte, war am Samstag, dem 18.02.2017 bei uns im Kulturhaus Torgau genau richtig. Bis zum frühen Morgen wurde gefeiert, gelacht und getanzt.
  • Viel Spaß hatten die Prinzessinnen, Marienkäfer, Meerjungfrauen, Indianer, Zauberer, Feuerwehrmänner und andere tolle Gestalten, die sich am 17.02.2017 um 9:00 Uhr zum Kinderfasching im Kulturhaus Torgau mit uns getroffen haben. Die Kinder wurden mit flotter Musik von unseren Fünkchen eingeheizt. Danach warteten schon unsere Bonbonmänner auf ihren Auftritt. Rund 110 Kinder stürmten auf sie zu und pflückten die leckeren Süßigkeiten von ihnen ab. In der Disco tanzten die Kinder zu Faschingshits, anschließend konnten sie ihren Durst löschen und sich mit den Pfannkuchen etwas stärken, bevor sie zum Schminken, Monster schießen und Clown- Zielwerfen weiterzogen. Ein großes Dankeschön möchten wir der Kita „Bärentatzen“ und der Kita „Käthe Kollwitz“ aussprechen, welche mit viel Engagement an unserem Angebot teilgenommen haben. Torgau Helau!
  • Heute am 11.02.2017 durften wir die glücklichen Gewinner unserer Freikarten auslosen! Allen Teilnehmern möchten wir ein besonders Dankeschön aussprechen. Unseren Gewinnern Rico Johannes und Matthias Teiche wünschen wir „Herzlichen Glückwunsch“ und viel Spaß beim Einlösen Eurer Freikarten!